MENU

[Seifert Computerservice Karlsuhe - schnell, günstig, zuverlässig]

Hinweis in eigener Sache - folgende Seite wurde vor kurzem geändert und könnte Sie auch interessieren:
Freies WLAN - 2023-10-08 20:53:32 - Freies WLAN, ohne Verschlüsselung, ohne Registrierung? Das geht! In anderen Ländern längst übli[...]

Sie befinden sich hier: Startseite » Impressum » Über mich - Neu: Kontaktieren Sie mich per WhatsApp oder Threema

Über mich

Wer steckt hinter Seifert Computerservice?

SCS Seifert Computerservice

Ich, Markus Seifert, bin geprüfter "Fachinformatiker (Systemintegration)". Die Firma Seifert Computerservice existiert schon seit Oktober 1999. Anfangs in meiner damaligen Heimatstadt "Aldingen" angesiedelt, bin ich im März 2006 umgezogen nach "Karlsruhe".

Ich habe mehr als 30 Jahre Erfahrung mit Computern: Ich programmiere hin und wieder selbst Anwendungen für den Eigengebrauch, habe Erfahrung mit Netzwerken und Routern.

Ich war dreieinhalb Jahre als Gruppenleiter IT/EDV für ein mittelständisches Entsorgungsunternehmen tätig und habe dort praktische Erfahrung mit Serveradministration, Citrix, Backup- und Notfallstrategien gesammelt. Ein breitgefächertes Wissen in allen Bereichen der EDV sorgt für einen ganzheitlichen Blick auf die Probleme der Technik und die Nöte der Anwender. Danach war ich für mehr als zwölf Jahre bei einem Softwarehaus in Karlsruhe im Kundensupport und in der internen Technik tätig und kam dort mit allen Themen der IT-Landschaft in Berührung: Clients, Server, Hochverfügbarkeit, Clustering, NAS- und SAN-Systeme, Planung und Umsetzung der WLAN-Versorgung des gesamten Gebäudes. Auch konnte ich in meiner Aufgabe als IT Sicherheitsbeauftragter einiges an Erfahrung und Wissen zu diesem doch sehr breit gefächerten Thema erlangen und anwenden.

Aktuell bin ich hauptberuflich als Applikationsingenieur der Softwarefirma entegra eyrich + appel gmbh tätig. Neben dem Kundensupport, der mir die Möglichkeit gibt eine Fülle von Problemen lösen zu können, bin ich dort auch beim Kunden vor Ort oder Remote für Installationen der CAD-Umgebung. Die IT-Landschaft jedes Kunden ist einzigartig, das Einstellen und Adaptieren auf die Umgebung und Bedürfnisse, die ich vor Ort vorfinde sind alles Dinge, die mir einfach Spaß machen.

Probleme der Anwender werden immer ernstgenommen und die sprichwörtlichen "dummen Fragen" existieren für mich nicht. Auch komplizierte Zusammenhänge werden gerne und verständlich erklärt. Aufträge zur Problemlösung werden immer so kostengünstig wie möglich realisiert, denn niemand hat heutzutage Geld zu verschenken. Es ist nicht immer sinnvoll, die teuerste aller Lösungen zu verwenden nur weil sie teuer ist.

Testen Sie mich, rufen Sie an! Erleben Sie eine neue Art des Service!

Ich bin auch auf Mastodon zu finden.